Informationsquellen zur Medienpädagogik


Neulich wurde ich gefragt, wie ich mich über Neuigkeiten im Bereich der Medienpädagogik informiere. Dazu verwende ich eigentlich ausschließlich RSS-Feeds und Podcasts, die ich mit dem Standard Mail-Programm unter Mac OS-X und iTunes abrufe.

Die Bildschirmfotos zeigen eine Momentaufnahme meiner (im ständigen Wechsel begriffenen) abonnierten Feeds und Podcasts. Ich lese, höre und schaue nicht immer alle Beiträge; anhand der Überschriften kann man gezielt auswählen, welche Beiträge einen interessieren.

Es ist schon beeindruckend, welche Qualität an Informationen man (völlig kostenlos!) bekommen kann, wenn man ein wenig sucht.

Von mir (im Mail-Programm von Apple) abonnierte RSS-Feeds

Von mir abonnierte RSS-Feeds

Ein Bildschirmfoto meiner in iTunes abonnierten Podcasts

Von mir in iTunes abonnierte Podcasts

Kommentar verfassen

