Links für den Literaturkurs


Als ich aus Bayern nach NRW gekommen bin, war ich positiv überrascht davon, dass es ein im Lehrplan verankertes Fach „Literatur“ gibt, in dem die Schüler der gymnasialen Oberstufe in einem Projekt u. a. an der Erstellung eines Films oder Theaterstücks arbeiten können.

Auch wenn die Bewertung der jeweiligen künstlerischen Leistung nicht immer einfach ist, halte ich das Konzept dieses Faches für sehr gelungen.

Um unsere Schüler bei der Erstellung eines Filmprojekts zu unterstützen, habe ich eine Linksammlung erstellt, die hauptsächlich aus Beiträgen des Medienpädagogik-Praxis-Blogs entstanden ist. Sie lässt sich abrufen auf meiner Moodle-Seite unter: www.moodle.medienistik.de (auf „Als Gast anmelden“ klicken!)

Kommentar verfassen

