Interview mit der Süddeutschen Zeitung zum Thema OER


image001UPDATE: Da die Nutzungsrechte mittlerweile abgelaufen sind, lässt sich der Artikel nicht mehr kostenlos herunterladen.

Im vergangenen Jahr habe ich der Süddeutschen Zeitung ein Interview zum Thema OER gegeben, das in einen Artikel eingeflossen ist, den ich jetzt mit freundlicher Genehmigung von Süddeutsche Zeitung Content für 3 Monate kostenlos auf meinem Blog anbieten darf. Das Copyright liegt bei der Süddeutsche Zeitung GmbH, München.

Hier kann der Artikel als PDF heruntergeladen werden.

Vielen Dank an segu-geschichte.de, die mich in einem Tweet überhaupt erst auf den Artikel aufmerksam gemacht haben.

Anzumerken ist jedoch, dass das Einscannen einer Schulbuchseite – entgegen den Informationen in dem Artikel – nicht mehr automatisch strafbar ist, da diesbezüglich für das Jahr 2013 eine neue Regelung getroffen wurde. Es ist nun möglich, bis zu 10% eines Schulbuchs einzuscannen (maximal 20 Seiten). Danke an Felix Schaumburg für diesen Hinweis!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s