Raspberry Pi: Buchempfehlung, Workshops & Verlosung

Buchtipp: Raspberry Pi - Der praktische Einstieg, 3 Exemplare werden verlost!

Buchtipp: Raspberry Pi – Der praktische Einstieg, 3 Exemplare werden verlost!

Hallo liebe Blog-Leser, ich habe lange nichts mehr von mir hören lassen. Das liegt vor allem an einem großen Projekt, an dem ich derzeit arbeite. Aber dazu gibt es in Kürze noch genauere Infos.

Zur Überbrückung ein paar News rund um den Raspberry Pi:

Raspberry Pi – Der praktische Einstieg

So heißt ein tolles neues Buch, das ich vorab begutachten durfte. Bei vielen Publikationen rund um den Raspberry Pi (und ich habe davon sehr viele) hat man den Eindruck, dass man alle darin enthaltenen Informationen auch irgendwie im Netz bekommen kann.

Daniel Kampert hingegen bietet in seinem Buch nicht nur allgemein Bekanntes, sondern vor allem einen wirklich informativen und fundierten Einstieg ins Programmieren mit Python, der Programmiersprache des Raspberry Pi.

Darüber hinaus gibt es tolle Projekte zum Nachbauen, Informationen zum Einsatz des Pi als Mediacenter und vieles mehr.

Der Autor Daniel Kampert kommt übrigens aus Münster und hat eine beeindruckende Homepage mit ziemlich nerdigen Elektronikbasteleien – unbedingt mal reinschauen!

Workshop – Pi and More am 28. Juni in Trier

Wer einmal live erleben möchte, was man mit dem Raspberry Pi alles anstellen kann und echte Programmier- und Bastel-Genies in Aktion sehen will, der ist herzlich eingeladen zum Pi-and-More-Treffen am 28. Juni an der Uni Trier. Mehr Infos gibt`s auf der Seite www.piandmore.de. Dort biete ich um 15:20 Uhr einen großen Workshop für Lehrkräfte, Eltern und Kinder an.
Außerdem suche ich in einem Kurzvortrag nach Mitstreitern, die sich an einer Übersetzung des Magazins „The Mag Pi“ für den Raspberry Pi beteiligen möchten.

Dieses Jahr biete ich auch einen Raspberry Pi-Workshop in der Schweiz an.

Dieses Jahr biete ich auch einen Raspberry Pi-Workshop in der Schweiz an.

Workshop – UNM 2014 am 25. Oktober in Zürich

Auf der Tagung „Unterrichten mit Neuen Medien“ in Zürich werde ich dieses Jahr ebenfalls einen Raspberry Pi-Workshop anbieten, in dem ich es um Einsatzszenarien des Raspberry Pi im Unterricht gehen wird. Natürlich gibt es auch hier jede Menge Zubehör zum Ausprobieren.

Verlosung

Das Beste zum Schluss: Ich verlose drei Exemplare des Buches „Raspberry Pi – Der praktische Einstieg“ von Daniel Kampert. In jedem Exemplar ist zudem ein Gutschein für eine kostenlose E-Book-Version des Buches enthalten. Wer eins davon gewinnen möchte, hat folgende Möglichkeiten:

  • Einen Kommentar unter diesen Artikel schreiben
  • Einen Tweet mit dem Hashtag #Raspi_Verlosung verfassen

Allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern viel Glück! Berücksichtigt werden alle Mails, Kommentare und Tweets, die bis zum 22. Juni 2014 abgeschickt werden. Ich werde die Gewinner dann nächste Woche benachrichtigen.

Ein Kommentar zu “Raspberry Pi: Buchempfehlung, Workshops & Verlosung

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..