Raspberry Pi – Themenheft Version 3.0 / Video-Training bei Galileo Press


Jetzt mit Materialien zur Stationenarbeit - "Unterrichten mit dem Raspberry Pi, V. 3.0"

Jetzt mit Materialien zur Stationenarbeit – „Unterrichten mit dem Raspberry Pi, V. 3.0“

Pünktlich zum Erscheinen des neuen Raspberry Pi-Modells B+ habe ich mein Themenheft überarbeitet und viele neue Arbeitsblätter für ein selbständiges Stationenlernen angefügt. Die Änderungen waren so gravierend, dass ich beschlossen habe, die Versionsnummer von 2.1 auf 3.0 heraufzusetzen.

Das Heft lässt sich wie immer im Downloadbereich herunterladen. Aufgrund der Komplexität ist es nur noch als PDF- und nicht (wie bei den anderen Themenheften üblich) als Word- oder Pages-Datei verfügbar. Die Konvertierung ist nämlich bei vielen Bildern recht mühsam und da das Themenheft nun 69 Seiten hat, wäre der Aufwand sehr groß. Wer dennoch Interesse an einer bearbeitbaren Version hat, kann mich gerne kontaktieren oder eine alte Version des Themenheftes herunterladen.

 

MEDIENISTIK.DE jetzt auch auf Video!

Aber das sind noch nicht alle Neuigkeiten. Für Galileo Press habe ich in den letzten Monaten ein Video-Training zum Raspberry Pi aufgenommen. Das Erscheinungsdatum ist Ende nächsten Monats und natürlich werde ich wieder auf meiner Seite ein paar Exemplare verlosen.

Wer übrigens vorhat, eine Rezension zu dem Video-Training zu verfassen, kann ein kostenloses Rezensionsexemplar anfordern. Wer daran Interesse hat, kann sich einfach bei mir melden (info@medienistik.de).

Kommentar verfassen

