
Eine tolle Alternative zu kommerziellen Raspberry-Hüllen: Das LEGO-Minecraft-Gehäuse
Beim Kauf des Raspberry Pi stellt sich immer auch die Frage nach einem passenden Gehäuse. Eine tolle Idee, die ich auch in meinem neuen Video-Training vorstelle, ist der Bau eines Lego-Gehäuses.
Als Grundlage dient dabei der Bausatz 21119 „LEGO Minecraft – The Dungeons“, der offiziell ca, 20,- Euro kostet, oftmals aber auch günstiger zu haben ist. Bei Amazon.com kostet er beispielsweise gerade neu nur $ 13,99.
Das Set enthält drei Minifiguren (darunter einen „Steve“) und über 200 Teile, die ausreichen, das hier vorgestellte Gehäuse nachzubauen. Da die Anleitung im Video-Training recht knapp ist, stelle ich hier noch einmal Schritt für Schritt vor, wie man beim Zusammenbau vorgehen kann.
Da die Idee zum Gehäuse von mir selbst stammt, gibt es keine „offizielle“ Anleitung, aber ich hoffe, dass die Bilder alles genau genug zeigen. Wenn nicht, einfach kurz nachfragen.
Ich finde das Set ist eine tolle Alternative zu den „offiziellen“ Gehäusen, es kostet auch nicht viel mehr und ist eine tolle Geschenkidee für Raspberry-Kids 🙂 Es passt sowohl für den Pi 2 als auch den Pi 3 und auch die SenseHAT-Platine findet bequem im Gehäuse Platz.
Und hier zum Abschluss noch ein kurzes Video:
Und nun viel Spaß beim Nachbauen!
This is brilliant.
And my son has the set disassembled at home. I know what we’re doing tonight!
Thanks for the idea!
You`re welcome – I`m really glad you like it!
Pingback: Der LEGO-Code, Teil 3: LEGO & Raspberry Pi « Medienistik Blog
Pingback: Make a unique clock out of your favorite LEGO set, a Pi Zero W and some LEDs « Medienistik Blog