Neues History-Themenheft zum Apple II

Zeitgleich mit meinem Buch „Geheimakte Computer“ erscheint ein neues Themenheft, nämlich zum Apple II-Computer. Das Themenheft erzählt nicht nur ausführlich, wie das Gerät entstanden ist, sondern lädt auch dazu ein, einen (virtuellen) Apple II zu erkunden, indem man ihn programmiert und Spiele darauf spielt.

Nachdem ich in meinem ersten History-Heft die aus meiner Sicht wichtigste Computerspiel-Serie aller Zeiten (Ultima) vorgestellt habe, richtet dieses Heft den Fokus auf den aus meiner Sicht wichtigsten Computer aller Zeiten. Das nächste History-Heft widmet sich dann dem wichtigsten Film aller Zeiten. Welcher das sein wird, wird aber vorerst noch nicht verraten.

Im Gegensatz zu allen anderen Veröffentlichungen ist dieses Themenheft übrigens nicht unter einer Creative Commons Lizenz veröffentlicht, weil es Passagen aus meinem neuen Buch enthält, die ich mit freundlicher Genehmigung des Rheinwerk-Verlags hier auf meinem Blog veröffentlichen darf.

Das Themenheft ist also auch eine kleine Leseprobe für alle, die mal in mein neues Buch hineinschnuppern möchten. Eine weitere Leseprobe gibt es übrigens auf der Seite des Rheinwerk-Verlags.

Viel Spaß beim Lesen!

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..