Als Gast im Spieleveteranen-Podcast

An dieser Stelle ein kurzer Hinweis darauf, dass ich gerade zu Gast im Spieleveteranen-Podcast war und dort die Ehre hatte, ca. 1 Stunde lang mit dem Computerspiele-Journalisten Jörg Langer über die Ultima-Serie und das neu erschienene Nox Archaist zu reden, über das ich hier im Blog bereits ausführlich berichtet habe.

Das Gespräch ist nur für Patreon-Backer der Spieleveteranen verfügbar, der tolle Podcast ist es aber auf jeden Fall wert, unterstützt zu werden. Wer also schon immer einmal wissen wollte, was dieses obskure „Ultima“ eigentlich ist, welche Besonderheiten die einzelnen Serienteile aufweisen und warum Serien-Erfinder Richard Garriott so eine schillernde Persönlichkeit ist, findet hier einen kompakten Einstieg in die Thematik.

2 Kommentare zu “Als Gast im Spieleveteranen-Podcast

  1. Pingback: Gastbeitrag: Das Ultimore-Projekt – Was ist Ultimore? « Medienistik Blog

  2. Pingback: Artikel in der Retro Gamer über Ultima & Nox Archaist « Medienistik Blog

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.